Jutta Seifert

Schauspiel Sprechkunst Kommunikation

Aktuell

 

Schöne Welt, du gingst in Fransen. 

19.07. 2019 Lüdinghausen

20.09. 2019 Bocholt

27.09. 2019 Dortmund

28.09. 2019 Wolfegg/Allgäu

25.10. 2019 Schloß Borbeck

26.10. 2019 Bopfingen

 

Angebissen!

05.06. 2019 Stadthagen

 

Vorsicht! Bescherung! 

07.12. 2019 Bad Rodach

 

Weitere Lesungen:

Sonderveranstaltung: Lizzie Doron ist am 06. Juni 2019 mit ihrem Buch "Sweet Occupation" (dtv 2019) zu Gast in der Stadtbibliothek Bielefeld. Die Autorin liest auf Englisch, ich leihe meine Stimme der deutschen Übersetzung. Mehr 

Literaturkreis: Seit einigen Jahren stelle ich zwei Mal im Monat eine Stunde lang Literatur vor im Literaturkreis einer Senioren-Residenz. Das Spektrum reicht von Kurzgeschichten und Gedichten über Romanauszüge und Biografien bis zu Themen zentrierten Lesungen, wie z.B.: "Federlesen - rund um die Martinsgans" oder "Nichts anzuzieh'n. Mode und Schönheit literarisch betrachtet". 

Diese Termine sind nicht öffentlich. Aber vielleicht haben Sie Interesse an solchen Lesungen auch für Ihre Institution? Sprechen Sie mich an.

 

Als Gastschauspielerin bin ich zur Zeit engagiert beim 

taw - theater am werk Koblenz

An die Kunst. Textcollage mit Musik

Regie: Walla Heldermann

20.05. 2019 Justizvollzugsanstalt Rohrbach

 

Workshops

Sprechtraining für Bühne, Alltag, Vortrag und am Mikrofon

Zur Zeit sind keine öffentlichen Workshops oder Kurse im Angebot.

Für ein Einzel-Coaching nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

Sprecherin

Hörbücher:

Der neugierige Kuchen. Ein musikalisches Märchen von Margarita Feinstein. Gelesen von Jutta Seifert. Mit Dozent*innen der Musikschule. Illustriert von Peter Bucker. Produktion: Musikschule Kamen 2017.

Zum Download bereit stehen die Hörbücher, die ich für Saga Egmont eingesprochen habe in der Reihe Romance Alliance Love Shots.
 
Für steinbach sprechende bücher habe ich das Sachbuch eingesprochen: Leben mit Hochsensibilität. Von Susan Marletta Hart.
 
Wer entspannen möchte, wird hier fündig: Skandinavische Meditation von Trine Holt Arnsberg. Das Hörbuch ist bei audiolibrix erschienen.
 
Für die Westdeutsche Blindenhörbücherei (WBH) Münster lese ich aktuell: Anke Stelling: Schäfchen im Trockenen. Verbrecher Verlag 2018 und Torsten Schulz: Skandinavisches Viertel. Klett Cotta 2018.
Bisher eingesprochene Titel finden Sie hier.
 
 
Feature / Audioclips:
Für das Bundesarchiv Koblenz produzierte ich zusammen mit Milan Pešl die Audioclips zu: Aufruhr! Quellentexte zu 100 Jahre Weimarer Republik.
 
Live-Audiodeskription:
Anlässlich des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund / Köln spreche ich am 13.04. 2019 die zu dem Film "Auf den zweiten Blick". Von Sheri Hagen. (Kino: Schauburg)
 

 

 

Audiodeskription:


JOMI - lautlos aber nicht sprachlos.

Eine Dokumentation über den Pantomime-Künstler Josef Michael Kreutzer.

Von Sebastian Voltmer. 

Produktion: LichtSTERN tv. Gefördert durch Saarland Medien.


Kinostart am 02. Mai 2019.

Details

 
 

Interesse? Fragen?
Dann nutzen Sie das Kontakt-Formular.

nach oben